Unsere Beratungskompetenz umfasst:
Sie werden bei der assicura ag beraten, wie wir uns selber beraten würden. Wir gehen auf Ihre Tätigkeiten und Problemfelder ein. Sie werden von Spezialisten aus diversen Branchen betreut.
Diese sind:
Unsere Dienstleistungen:
Zu Beginn des Risikomanagements steht die Risikoanalyse. Wir erkennen mögliche Gefahren, indem wir Ihre Ist-Risikosituation im Hinblick auf allfällige Beeinträchtigung von Unternehmenszielen ermitteln. Dies gelingt uns durch gezielte Besichtigungen und Evaluierungen von Betriebsprozessen, Schadenverläufen und Sicherheitskonzepten, durch Analysen von Geschäftsfeldern und Produkten sowie im Gespräch mit Kadermitarbeitern.
Der Mehrwert für Sie: Wir erkennen mögliche Unter- oder Überdeckungen sowie Doppelversicherungen, zeigen Ihnen Einsparungspotential auf und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine massgeschneiderte Risiko- und Chancenanalyse. Zudem verfügen wir über verschiedene Möglichkeiten, Sofortmassnahmen zur Risikoreduktion einzuleiten.
Der Risikomanagementprozess wird nach folgenden Schritten von assicura empfohlen und in unserem Prozess vereinheitlicht:
Mit der Vergabe des Analyse-, Betreuungs- und Verwaltungsauftrages an die assicura ag, bieten wir Ihnen nicht nur marktkonforme Policen an, sondern beziehen Sie in die gesamten Prozesse mit ein und halten Sie mit Risikomanagementberichten auf dem Laufenden.
In einem ersten Schritt des Prozesses wird der Kundennutzen unseres Auftraggebers eingehend analysiert und gemeinsam eine Zielsetzung formuliert. Dabei teilen wir gerne unser gesamtes Know-how mit Ihnen, um eine bestmögliche Lösung zu finden. Da die Angebote der diversen Versicherungsgesellschaften teilweise nicht genügend transparent sind, legen wir in unserer Zusammenarbeit mit dem Kunden umso mehr Wert auf Transparenz und einen objektiven Vergleich der Prämien und Leistungen.
Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit analysieren und erfassen unsere Experten die Risiken vor Ort und reagieren direkt auf offensichtliche Deckungslücken mit Sofortmassnahmen. Auch in diesem Teil des Prozesses legen wir grossen Wert auf Ihre Inputs und berücksichtigen dabei individuelle Gegebenheiten.
Sparen Sie also Zeit und Geld und profitieren Sie durch Outsourcing des Risikomanagements von einer umfassenden Beratung durch assicura ag.
Wir haben uns in den letzten Jahren ein kompetentes Netzwerk an Experten aus diversen Bereichen aufgebaut und können Sie auch bei M&A Projekten begleiten. Aus Gründen der Vertraulichkeit und Diskretion raten wir dringend, eine Vertraulichkeitserklärung aufzusetzen und zu unterzeichnen. Unser Anwalt hilft Ihnen gerne weiter.
Damit Sie einen Einblick in die Dimension einer Beratung erhalten, informieren Sie sich auf dem Link der assicura.
Nehmen Sie sich das Recht auf eine zweite Meinung. Sie möchten eine von Versicherungsgesellschaften unabhängige Einschätzung erhalten? Dann sind Sie bei der assicura ag genau richtig.
Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen die Möglichkeit für einen zweiten Lösungsansatz.
Wir empfehlen uns für:
Der Schritt zu einer Neugründung eines KMU braucht Mut und eine gewisse Risikobereitschaft. Die assicura ag unterstützt Sie dabei.
Wir arbeiten in einem starken Netzwerk an kompetenten Partnern aus diversen Branchen und stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.