Schadenmanagement

Schadenmeldungen: Wir kümmern uns darum

Mit dem Eintritt eines Schadens zeigt sich erst, ob die gemeinsam erarbeiteten Versicherungslösungen dem tatsächlichen Bedarf gerecht werden.

Wir unterstützen Sie im gesamten Prozess: Sie füllen das Schadenformular aus, wir erledigen die Anmeldung sowie die Koordination mit den Versicherungen und überwachen die weitere Abwicklung des Schadenfalles. Wir kontrollieren Policen, Rechnungen, Deklarationen und vieles mehr und nehmen Ihnen damit den erheblichen, administrativen Aufwand gerne ab.

Dokumentation der Schadensfälle

Auch bei der Dokumentation des Schadensfalls stehen wir Ihnen gerne unterstützend und beratend zur Seite. Dabei setzen wir unser Know-how gezielt ein, um den administrativen Aufwand auf Ihrer Seite so gering wie möglich zu halten.

Koordination mit allen Parteien

In den letzten Jahren haben wir uns ein starkes Netzwerk an Spezialisten aufgebaut und arbeiten erfolgreich mit Experten aus diversen Branchen. Dadurch sind wir in der Lage, Lösungen in angrenzenden Sachgebieten zu ermitteln und für Sie die Koordination mit den Juristen, Versicherungsgesellschaften sowie Deckungs- und Regressfälle zu managen.